Kleine Anfrage: Vereinsförderung im Lahn-Dill-Kreis

Der SPD-Landtagsabgeordnete Stephan Grüger hat eine Kleine Anfrage zum Thema Vereinsförderung im Lahn-Dill-Kreis gestellt. Er will von der Landesregierung wissen, welche Vereine im Lahn-Dill-Kreis in welcher Höhe bislang in diesem Jahr während der Corona-Pandemie aus den Mitteln „Weiterführung der Vereinsarbeit“ gefördert wurden. Außerdem erkundigt Stephan Grüger sich danach, für welche Bereiche die Vereine Mittel beantragt haben und für welche Bereiche die Vereine Mittel erhalten haben. Schließlich will der Landtagsabgeordnete wissen, nach welchen Kriterien die Vergabe der Fördermittel erfolgt, ob in jedem Fall eine Bewilligung erfolgt und wenn dies nicht der Fall ist, in welchen Fällen Fördermittel abgelehnt wurden.

Die Landesregierung hat nun sechs Wochen Zeit, um die Kleine Anfrage zu beantworten. Die Kleine Anfrage 20/3263 finden Sie im Landtagsinformationssystem unter diesem Link.