Politik im Wahlkreis

Mein Wahlkreis ist der nördliche Lan-Dill-Kreis, von den Landesgrenzen nach NRW und Rheinland-Pfalz bis vor die Tore der Stadt Aßlar. Dort wurde ich von den dortigen SPD-Gliederungen für die Wahl zum hessischen Landrag aufgestellt und dort bewerbe ich mich für das Direktmandat, also um die Wahlkreisstimme („Erststimme“) der Wählerinnen und Wähler.

Ich betreue darüber hinaus für die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag auch den Landtagswahlkreis im Süden des Lahn-Dill-Kreises.

Als Abgeordneter bin ich so etwas wie ein „Transmissionsriemen“ zwischen meinem Wahlkreis und dem Parlament. Ich mache daher regelmäßig Bürgersprechstunden und bin bei vielen Veranstaltungen präsent, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und deren Themen mit in den Landtag zu nehmen.

Auch per Post, per E-Mail oder telefonisch bin ich erreichbar.

Hier finden Sie ausgewählte Parlamentarische Initiativen, Artikel und Pressemitteilungen mit Bezug zu meinem Wahlkreis.